Rheinland-Meisterschaft der Langstaffeln U14

Am 05.04.2014 fand die Rheinland-Meisterschaft der Langstaffeln im Polcher Maifeld-Stadion statt. Für die LG Kreis Ahrweiler männliche Jugend U14 gingen David Bertram (SV Blau-Gelb-Dernau), Leon Trabert und Tilo Lingen (beide TuS Ahrweiler) über die 3x800m Strecke. Die Drei liefen ein großartiges Rennen, ließen die vier weiteren Staffeln in einer Zeit 7:34:37 min hinter sich und wurden verdient Rheinlandmeister Leon, der für die LG Kreis Ahrweiler-Mannschaft als Startläufer fungierte, lief die ersten 800m in einer tollen Zeit (2,30 min) und legte den Grundstein des Erfolges.  Tilo (2,40min), der durch Krankheit fast gar nicht trainieren konnte machte seine Sache als zweiter Läufer sehr gut.   Er hielt über die zwei Stadionrunden Kontakt zur Spitze und übergab den Staffelstab an David, der als Schlußläufer den Vorsprung des Führenden nach knapp einer Runde aufgeholt hatte und den eigenen dann weiter ausbaute und den Titelgewinn sicherte. Tolle Leistung Jungs!

Die ersten drei Mannschaften der Rheinlandmeisterschaften der Langstaffeln U14

Die Sieger der Rheinlandmeisterschaften der Langstaffeln U14, von links nach rechts: Leon Trabert (TuS Ahrweiler), David Bertram (SV Blau-Gelb-Dernau) und Tilo Lingen (TuS Ahrweiler)