Ahrathon 2014

Der LT Dernau war beim 3. Ahrathon-Erlebnislauf in Bad Neuenahr erfolgreich.

Beim 3. Ahrathon-Erlebnislauf in Bad Neuenahr wurde wieder ein buntes Programm geboten. Der Lauftreff des SV Blau-Gelb Dernau war wieder bei den verschiedenen Disziplinen mit 13 Teilnehmern am Start. Mit der regen Beteiligung bei den Marathon- und Halbmarathon-Läufen unter anderen Wettbewerben über die anspruchsvollen Strecken durchs Ahrtal und über den Rotweinwanderweg als Einzel- oder Gruppenläufe mit oder ohne buntes Kostüm waren die Vereine TV 06 Bad Neuenahr, TuS Ahrweiler und der SV Westum zufrieden. Zu Beginn am Morgen starteten die Läuferinnen und Läufer bei idealer Lauftemperatur während man gegen Nachmittag  schönes Wetter mit Sonnenschein zum Abfeiern hatte.

Ergebnisse LT Dernau: Halbmarathon 21,1 km: Wolfgang Meyer siegte in seiner Altersklasse M55 in 01:39:49 und sechs Minuten vor dem Zweitplatzierten. Im Gesamtfeld belegte er den 27. Platz. Josef Schröder kam als 3. Läufer in seiner AK M65 in 02:11:14 und vier Minuten nach dem Sieger ins Ziel im Dahliengarten. Wilfried Treffer wurde Sieger der AK M75 in 02:22:18. Dieter Hellmich AK M55 lief nach 02:25:28 als 15. Läufer über die Zielmatte. Edyta Bertram und Ann-Kathrin Schmitz starteten zum Halbmarathon in einem schicken pinken Kostüm unter dem Motto „Nicht nur Pink, auch schnell und flink“. So errangen denn beide jeweils in ihrer Altersklasse den ersten Platz: Edyta AK W40 benötigte wie Ann-Kathrin AK WU18 ebenfalls 02:20:00  um über die Zielmarke im Dahliengarten zu laufen. Die Marathon-Staffel entschied die Dernauer Mix-Staffel mit Helga Riske, Meggi Hallerbach, Jonas Hallerbach, Bernd Kelter und Jürgen Riske in einer Zeit von 03:48:02 und einem Abstand von 14 Minuten zur 2. Staffel für sich. Am 5 km-Lauf entlang der Ahr nahmen Regina Treffer (W70 00:36:34) und Roswitha Schröder (W60 00:33:38) teil und erreichten in ihrer Altersklasse den 1. Platz.