Ahrkreisstaffel 2015 in Sinzig

Dernauer Leichtathleten erreichen Staffelziel

Bei der diesjährigen Jubiläumsstaffen, der 10. Ahrkreisstaffel in Sinzig nahmen 8 kleine Leichtathleten vom SV Blau-Gelb Dernau 1922 e.V. erfolgreich teil. Die 4. Teilnahme einer Kinderstaffel war dadurch gekennzeichnet, das es die bisher jüngste im Altersdurchschnitt und von der Teilnehmerzahl der Läuferinnen und Läufe kleinste Staffel der Dernauer war. Trotz der 5°C Außentemperatur und zeitweise leichtem Nieselregen liefen Sara und Nadine Laukat, Marten und Alice Aretz, Elisa Fahrenbruch, Luisa Bertram, Anna Knieps und Carlotta Lepping ausgestattet mit der richtigen Motivation die 42,195 km, die in insgesamt 41 Runden gelaufen werden mussten, in 3 Std und 50 min. Eine bärenstarke Leistung vor der ich gerne meinen Hut ziehe. Klasse!

Die Staffel der älteren Jahrgänge des SV Blau-Gelb Dernau belegte mit der Zeit von 3:14 Std einen ausgezeichneten Platz im Mittelfeld.

Sie lief in folgender Bestzung:

Startläuferin  Carlotta Lepping, Jürgen Riske, Jürgen Wolff, Edyta Bertram, Huberta Heimermann und Thomas Lepping

  

Bilder von der Ahrkreisstaffel 2015 in Sinzig