Kreis Winterlauf Meisterschaften (Kreis Ahrweiler) am 21.11.2015 in Sinzig

Am vergangenen Samstag fand die Kreis-Winterlauf-Meisterschaft im Sinziger Rhein-Ahr-Stadion statt. Das schlechte Wetter der Vortage, die durch sehr viel Regen geprägt waren, war zum Glück aller Läufer/-innen am Lauftag nicht mehr ganz so übel. Der Regen ist jedoch wie angekündigt der Kälte gewichen. Die 5°C konnten Anna Thiel, Anna Knieps, Hannah Coßmann, Sarah Laukat, Barbara Bitzen und Nadine Laukat nicht von der Teilnahme an der Meisterschaft abhalten. Die Strecke verlief zu einem Teil im Stadion und zum anderen um selbiges herum. Alle sechs Dernauer Läuferinnen liefen ein sehr couragiertes Rennen, was mit tollen Platzierungen belohnt wurde. So wurde Nadine Laukat in der W10 über die 800 m Kreismeisterin. Ihre Schwester Sarah wurde 3. über die gleiche Distanz. Sie musste sich lediglich Anna Thiel, die ein tolles Rennen für die Blau-Gelben lief und 2 wurde sowie einer Läuferin des TuS Ahrweiler geschlagen geben. Barbara kam als 4. und Hannah als 5. in dieser Altersklasse der W8 ins Ziel. Anna Knieps wurde wie Anna Thiel Vize-Kreismeisterin in der AK W9. Eine tolle Leistung aller sechs Dernauer Leichtathletinnen.

Anbei Bilder von der Veranstaltung