Leichtathletik-Hallen-Meeting in Dortmund (Letztes Hallen-Meeting vor der Freiluftsaison)

Nadine Laukat in Dortmund auf dem Treppchen

Letztes Hallen-Meeting vor der Freiluftsaison

Vier Dernauer Leichtathletinnen nahmen am Sonntag, 13.03.2016 am Leichtathletik-Hallen-Meeting der unter 12/14-Jähigen in der Dortmunder Helmuth-Körnig-Hallen teil. Für Alice Aretz (W13), Elisa Fahrenbruch (W12), Mia Zerwas und Nadine Laukat (beide W11), wie aber auch für alle anderen Blau-Gelben Athletinnen beginnt nun nach einer Reihe an Hallen-Wettkampf teilnahmen die bis in den September hinein andauernde Stadionsaison.

Mia, Elisa und Alice nutzen den letzten Hallenwettkampf um an Stabilität zu gewinnen. Mit den gezeigten Leistungen konnten die Drei an die Ergebnisse aus der Vergangenheit anknüpfen und sich mitunter unter den besten 10 platzieren.

Nadine, die erstmals in der Halle im Hochsprung an den Start ging überzeugte auf ganzer Linie. Ihr Potenzial abrufend, gelang der 10-Jährigen mit einem Sprung über 1,20 m, ein toller 3. Platz. Über die 800 m lief Nadine sehr couragiert und kam mit 3:10 min unter die Top-Ten.