Obstmeilenlauf 2017

Dernauer Läufer beim Lauf in der herbstlichen Obstmeile.

Der 23. Altendorf-Ersdorfer Obstmeilenlauf der Laufgemeinschaft TV Altendorf-Ersdorf fand bei trockenem Wetter und idealen Lauftemperaturen von 10 ° C statt. Der Lauf führte bei teils kräftigem Wind durch die Obstplantagen und hoch in den Altendorf-Ersdorfer Wald mit anspruchsvollen Steigungen. Jeder Teilnehmer erhielt im Ziel als Erfrischung wie üblich die Tüte mit zwei Äpfeln.

Beim 6-Meilen-Lauf über 9,6 km kam Holger Aretz nach 42:35 als 4. Läufer der Altersklasse M40 ins Ziel an der Mehrzweckhalle Altendorf-Ersdorf. Den 3. Platz der AK M60 erreichte Jürgen Riske mit 47:26, gefolgt von Bernd Kelter, der in der AK M55 als 7. ins Ziel kam.

Beim 10 Meilen-Lauf (16,1 km) kam Josef Schröder auf den 2. Platz in der Altersklasse M70 mit 1:51:02.

Dernauer Läufer beim Start und Zieleinlauf des Obstmeilenlauf