Offene Kreismeisterschaft Winter-Crosslauf

Am Samstag, 18.11.2017 richtete der TV Sinzig die Winter-Cross-Kreismeisterschaft aus. Für die Dernauer Leichtathleten nahmen fünf Läuferinnen bei guten äußeren Bedingungen die Strecke in Angriff.

Zum ersten Mal für die Blau-Gelben dabei unsere beiden New-Comer Freya Hellmuth und Jule Farr, die erst seit einigen wenigen Wochen im Verein sind. Beide waren hoch motiviert und liefen die 800 m dementsprechend couragiert. Jule (W9) errang in ihrer Altersklasse den 2. und Freya (W8) den 3. Platz.

Bei den 10-Jährigen kam Sarah Laukat (W10) als 1. ins Ziel, die sichtlich viel Freude über die 800 m bergauf und bergab hatte.

Etwas länger war die Strecke für Mia Zerwas und Nadine Laukat (beide W12), die die Stecke rund ums Stadion zweimal laufen mussten. Nadine musste verletzungsbedingt den Lauf vorzeitig beenden. Von dieser Stelle gute Besserung und Kopf hoch!

Mia, unsere frisch gebackene P-Kader-Athletin, tat es Sarah gleich und holte sich mit einer überzeugenden Laufleistung über die 1300 m den Kreismeistertitel.