Werfer- und Springertag in Kirn

Werfer- und Springertag in KirnBei fantastischem Wetter fand am 24.09.2016 der sehr gut organisierte Werfer- und Springertag in Kirn statt. Die Leichtathletin Alice Aretz vom SV Blau-Gelb Dernau vertrat dort die LG Kreis Ahrweiler in der Disziplin Kugelstoßen (Wurfgewicht 3000g) in der Altersklasse W13.

Verletzungsbedingt blieben Alice in dieser Freiluft-Saison leider nur wenige Möglichkeiten, ihr Können bei Wettkämpfen unter Beweis zu stellen. Nach einer kräftezehrenden, aber problemlos verlaufenden wettkampfspezifischen Trainingsphase konnte sie die verbleibenden Saison-Höhepunkte (u.a. Bezirksmeisterschaften in Dierdorf) dennoch hervorragend „meistern“ und dabei alle Erwartungen weit übertreffen.

Wohl wissend, dass sich persönliche Bestleistungen nicht beliebig oft wöchentlich steigern lassen, standen in Kirn noch einmal der Spaß sowie das nicht zu unterschätzende Sammeln von Wettkampferfahrung im Vordergrund, bevor es schon sehr bald in die Hallensaison geht. Mit einer erzielten Weite von 7,41m blieb Alice zwar unterhalb ihrer Saisonbestleistung, konnte sich aber den ersten Platz in ihrer Altersklasse sichern.