Ehrenplakette

Am Donnerstag, 24.10.2013 wurde in der Kreisverwaltung Ahrweiler zum 130.-mal die Ehrenplakette des Landkreises Ahrweiler verliehen. Die Leichtathletikgemeinschaft (LG) Kreis Ahrweiler wurde im Rahmen einer Feierstunde durch Dr. Jürgen Pföhler, Landrat des Kreises Ahrweiler mit dieser Auszeichnung geehrt. In seiner Laudatio ging Dr. Jürgen Pföhler auf die Gründung der LG durch acht Idealisten – die Gründungsvereine – ein und stellte die besondere Bedeutung und Verdienste für den Landkreis heraus.

Dr. Jürgen Pföhler dankte allen Mitgliedervereinen der LG für das Geleistete und überreichte die Verleihungsurkunde sowie die Ehrennadel an Vertreter der Vereine.

Der SV Blau-Gelb Dernau 1922 e.V. – zwar nicht zu den Vereinen der ersten Stunde gehörend – trägt, wie die weiteren 14. Mitgliedervereine, seit Jahren durch seine Vereinstätigkeit wesentlich dazu bei, dass die Vereinsübergreifende Zusammenarbeit im Landkreis Ahrweiler gelingt und dadurch positive Akzent nach außen gesetzt werden.

Die Auszeichnung dient als Dank und Anerkennung, aber auch als Ansporn zugleich