Abt. Leichtathletik

Gewitter beendet Meckenheimer Abendsportfest

Dernau/Meckenheim: Am 16. August folgten ca. 200 Athleten:innen der Einladung der LG Meckenheim ins Preuschoffstadion, um sich im Kurzsprint, Weit- und Hochsprung sowie im Kugelstoßen zu messen. Darüber hinaus wurden die Nordrhein-Meisterschaften im Hürdensprint ausgetragen.

Unter den Teilnehmenden fünf Nachwuchsathletinnen vom SV Blau-Gelb Dernau (LG Kreis Ahrweiler). Das Hochspringen, bei welchem Sophia Schmidt (U20), Christine Zatcha (U18), Paula Dahmen (W13) und Lina Näkel (W12) mit guten Leistungen überzeugten, konnte noch unter guten Bedingungen erfolgen.

Bedauerlicherweise wirkten sich Verzögerungen in den Sprintdisziplinen nachteilig auf das Weitspringen, welches aufgrund eines starken Gewitters abgebrochen werden musste, aus. So musste Elisa Fahrenbruch (U20), genau wie die vier anderen Dernauerinnen, den Wettkampf unvollendet beenden.

Auch wenn das Leichtathletikmeeting wetterbedingt vorzeitig beendet werden musste, so ist eine Teilnahme an Sportfesten der LG Meckenheim immer ein Gewinn! 

Die nächste Gelegenheit wird es bereits am 3. September bei der offenen Vereinsmeisterschaft geben.

(v. l.): Paula Dahmen, Lina Näkel, Christine Zatcha, Stephanie Schmidt,  
Jens Fahrenbruch (nicht im Bild: Elisa Fahrenbruch)