Abt. Leichtathletik

Dernauer beenden erfolgreiche Leichtathletiksaison 2023 in Düsseldorf

Mit der Teilnahme an der 17. Auflage des Hallensportfests vom SC Bayer 05 Uerdingen in Düsseldorf beenden die Dernauer Leichtathleten das erfolgreiche Wettkampfjahr 2023. Den Weg nach Düsseldorf fanden über 750 Nachwuchsathleten*innen der U10 bis U20 aus 80 Vereinen, was eine organisatorische Herausforderung für den Ausrichter darstellte, die er aber hervorragend meisterte.

Unter den zahlreichen Teilnehmern waren neun Leichtathleten vom SV Blau-Gelb Dernau (LG Kreis Ahrweiler), die sich im diesem großen und leistungsstarken Teilnehmerfeld mit ihren Leistungen und Ergebnissen nicht zu verstecken brauchten.

Magdalena Schuh (W11), Lina Näkel (W12), Christine Zatcha und Bemvindo Kiala (beide U18) setzten mit persönlichen Bestleistungen (pB) im Sprint, Hürdensprint und Kugelstoßen ein Achtungszeichen.

Elisa Fahrenbruch und Stephanie Schmidt (beide U20) traten nach langer Pause im Weitsprung an und testeten ihren aktuellen Leistungsstand.

Mia Hogen (U18) und Julia Urbaniak (W14), die ebenfalls im Weitsprung, Sprint und über die Hürden antraten, konnten sich über stabile, ihrem gegenwärtigen Entwicklungsstand entsprechende gute Leistung freuen.

Besonders erfreulich war die Leistung/Einstellung von Mattis Näkel (M10), dem jüngsten Nachwuchsathleten von der Mittelahr. Keine Medaille und auch keine neue pB, sondern die Einstellung, etwas zu Ende zu bringen, auch wenn ich gestürzt bin, das zeichnete Mattis im 50-m-Sprint aus.