Abt. Leichtathletik

Dernauer Leichtathletiknachwuchs auch in den Sommerferien aktiv

Das Sportfest am 26. August in Urmitz, bei dem Aktive im Alter von neun bis 87 Jahren in den verschiedenen Leichtathletikdisziplinen ihr ganzes Können zeigten, fand seine 11. Auflage. 

Unter den Teilnehmenden waren auch zehn Nachwuchsathletinnen vom SV Blau-Gelb Dernau 1922 e. V. (LG Kreis Ahrweiler).

In der U12 starteten Magdalena Schuh (W11), Henni und Frida Laux (W10) sowie Lena Kreuzberg(W9) im 50-m-Sprint, 800-m-Lauf und Weitsprung. 

Den Anstrengungen folgte die Zufriedenheit über das Erreichte und die gezeigten Leistungen.

Paula Dahmen (W13) konnte im Hochsprung und 75-m-Sprint zum bevorstehenden Ende der Freiluftsaison persönliche Bestleistungen (pB) erzielen.

Zusätzlich zum Hoch- und Weitsprung absolvierten Christine Zatcha und Isabella Zavelberg (beide U18) den 200-m-Sprint und das Kugelstoßen. Die zwei 16-Jährigen freuten sich im Hochsprung und Sprint über einen neue pB.

Stephanie Schmidt und Elisa Fahrenbruch (beide U20) nutzen die Teilnahme, um Bewegungsabläufe und Techniken zu vertiefen, was bei Elisa im Kugelstoßen zu einer persönlichen Verbesserung führte.

In den Sprungdisziplinen bewegten sich beide im Bereich des derzeit Möglichen.

Mit sehr soliden Sprüngen, der eine tadellose Anlaufgestaltung voraus ging, verbesserte sich Sophia Zavelberg (U23) im Weitsprung. Im Sprint fehlte es der 20-Jährigen an der richtigen Konkurrenz, um richtig gefordert zu werden. Die wird aber kommen!

Was die zehn Leichtathletinnen von der Mittelahr aber besonders auszeichnete, war die richtige Mischung aus Konzentration und Lockerheit, die zu zehn pB führten.

(v.l.): hintere Reihe: Christine Zatcha, Stephanie Schmidt, Sophia und Isabella Zavelberg
 vordere Reihe: Frida Laux, Magdalena Schuh, Henni Laux, Lena Kreuzberg

(v.l.): Christine Zatcha, Stephanie Schmidt, Frida Laux, Magdalena 
Schuh, Sophia Zavelberg, Henni Laux

Sophia Zavelberg beim Weitsprung