Abt. Leichtathletik

Wurfkreismeisterschaften in Sinzig

 Am ersten und in diesem Jahr wohl heißesten Wochenende im April fand am 06.04. in Sinzig die Kreismeisterschaft in den Wurfdisziplinen statt. Für den SV Blau-Gelb Dernau nahmen Elisa Fahrenbruch, Barbara Bitzen, Christine Zatcha, Mia Hogen, Julia Urbaniak, Jule Farr, Magdalena Schuh und Tabea Emons im Kugelstoßen und Speerwurf teil.

In dieser Phase eines Leichtathletikjahres sind solche familiären und toll organisierten Meetings bestens für eine Standortbestimmung und die bevorstehenden großen Meisterschaften geeignet, um sich auszuprobieren, an Abläufen zu arbeiten und Routine zu bekommen.

Dies gelang den Athletinnen von der Mittelahr schon recht gut, verbesserten sich doch fast alle in diesen beiden Disziplinen. Nun heißt es, die Erkenntnisse in die weitere Vorbereitung mit einfließen zu lassen, so dass einer positiven Entwicklung nichts im Wege steht.