Am vergangenen Samstag (13.06.) stand für die Leichtathletik-Kids des SV Blau-Gelb Dernau ein besonderes Highlight auf dem Programm: Der KiLa-Cup machte Station im Ochtendunger Jakob-Vogt-Stadion. Insgesamt zehn hochmotivierte Athletinnen und Athleten der Altersklasse U12 gingen unter dem Team-Namen „GepAHRden“ an den Start, um sich mit der regionalen Konkurrenz zu messen.
Die Kids waren bestens auf den anspruchsvollen Vierkampf vorbereitet. Auf dem Plan standen:
Hindernis-Sprint, Medizinballstoßen, Hochsprung und 800m-Lauf.
Besonders spannend wurde es beim Hochsprung: Diese Disziplin mussten die Dernauer Kids zum allerersten Mal unter Wettkampfbedingungen absolvieren. Trotz der verständlichen Nervosität und sommerlich heißen Temperaturen behielten die „GepAHRden“ kühlen Kopf. Sie meisterten die Lattenüberquerung extrem souverän und sammelten hier wichtige Punkte.
Auch bei den restlichen Disziplinen gaben die Blau-Gelben alles. Beim abschließenden, kräftezehrenden 800m-Lauf mobilisierten alle noch einmal die letzten Reserven und bissen sich bis zur Ziellinie durch. Belohnt wurde der tolle Einsatz mit strahlenden Gesichtern bei der anschließenden Siegerehrung.
Ausblick: Nach diesem gelungenen Auftritt verabschieden sich die Leichtathletik-Kids erst einmal in die wohlverdiente Sommerpause. Danach geht die Jagd nach Bestleistungen direkt weiter: Die nächsten Stationen des KiLa-Cups heißen dann Diez und Dierdorf.
