Abt. Leichtathletik

Athletics meets Soccer

Dernau/Köln: Am Sonntag, 10. März besuchten die Leichtathleten des SV Blau-Gelb Dernau die Bundesligapartie der Frauen zwischen dem 1. FC Köln und SV Werder Bremen. Ermöglicht wurde der Ausflug in die Domstadt durch Ben Vrijdahs, der im Aufsichtsrat des FC tätig ist und so dem Leichtathletiknachwuchs und Familienangehörigen 65 Freikarten überreichte. So machten sich die Leichtathleten von jung bis alt um Jens Fahrenbruch, der sich um die Gesamtorganisation kümmerte,  mit dem Bus auf ins RheinEnergie-Stadion.

Ein Familiennachmittag bei dem alles passte. Das Wetter prima, die Stimmung hervorragend, tolles Rahmenprogramm – die Höhner und Cat Ballou, setzten die musikalischen Highlights – und ein Sieg der FC-Kickerinnen. Die Partie bot beste und spannende Unterhaltung und bei über 30.000 Zuschauern war die Atmosphäre begeisternd und mitreißend.

Nach dem Spiel ging es in einen dem Stadion nahegelegenen Bier- u. Weingarten, in welchem die Dernauer den Tag und das Erlebte nochmal Revue passieren ließen, bevor es dann wieder mit dem Bus zurück an die Ahr ging.