Abt. Leichtathletik

Magdalena Schuh in Troisdorf erfolgreich

Dernau/Troisdorf: Bereits zum zweiten Mal führte der Weg für Tabea Emons und Magdalena Schuh in diesem Jahr in den Kölner Osten nach Troisdorf. Das U14-Talents-Meeting am 18. Februar nutzten die zwei LG Kreis Ahrweiler-Nachwuchsathletinnen aus Dernau, um sich weiter auf die bevorstehenden Rheinland-Hallenmeisterschaften in vierzehn Tagen in Koblenz vorzubereiten.

Trotz solider Versuche im Kugelstoßen und einer neuen persönlichen Verbesserung im Weitsprung von Tabea reichten die erzielten Weiten nicht, um sich unter den besten Acht im Teilnehmerfeld zu platzieren.

Magdalena begann mit dem 60-m-Hürdensprint den Wettkampf, bei welchem die 11-Jährige im Vorlauf die zehntschnellste Zeit lief und nur knapp um 3-Zehntel das Finale verpasste. Im anschließenden Weitsprung kam Magdalena gut in den Wettbewerb und lag nach drei Versuchen auf Platz 2 und somit unter den besten acht Athletinnen, die noch drei weitere Versuche bekamen. Wie so oft in den zurückliegenden Leichtathletikmeetings nutzte Magdalena ihren sechsten, gleichzeitig letzten Sprung und konterte mit 4,44 m die bisherige Weite von 4,34 m der Führenden. Damit gewann Magdalena das Weitspringen mit neuer persönlicher Bestleistung.

Wenngleich nicht ganz oben auf dem Treppchen, aber auch mit neuer pB im 60-m-Sprint, kam die Dernauer Athletin auf den zweiten Platz. Den zweiten Rang erzielte sie auch im Hochsprung, bei welchem Magdalena an die tolle Leistung aus dem Januar anknüpfen konnte.