Abt. Leichtathletik

Mehrkampf-Meeting in Meckenheim


Kein Dernauer Nachwuchsathlet unter 1000 Punkte


Zu einem festen Termin im Wettkampfkalender gehören für die Dernauer
Leichtathleten die Mehrkampf-Meetings im Meckenheimer Preuschoffstadion.

Die sechs Schützlinge von Trainer Jens Fahrenbruch stellten am 22. Mai erneut eindrucksvoll unter Beweis, welch großartige sportliche Entwicklung sie, trotz der nach wie vor schwierigen Situation – keine sportliche Perspektive an der Mittelahr – in den zurückliegenden zwei Jahren vollzogen haben.

Erstmalig gelang es ausnahmslos, dass der 3-Kampf, bestehend aus Sprint, Wurf und Weitsprung, von allen Blau-Gelben Nachwuchsathleten mit über 1000 Mehrkampfpunkten beendet wurde.

In der M10 musste sich das Teilnehmerfeld hinter Mattis Näkel einreihen.
Mit drei neuen persönlichen Bestleistungen und 1005 Punkten, war er der Einzige, der in seiner Altersklasse den Vielseitigkeitswettkampf vierstellig beendete.

Richtig spannend verlief der Wettkampf für Magdalena Schuh (W11/1118 Punkte), Lina Näkel (W12/1236 Punkte) und Eileen Klotzki (W13/1120 Punkte).
Am Ende fehlten Magdalena und Lina fünf bzw. vier Punkte – quasi 50 cm im Ballwurf –, um das Meeting als Erste zu beenden. 

Die neue persönliche Bestleistung von Lina im Weitsprung mit 4,51m darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Alle drei fuhren mit einem tollen zweiten Platz an die Ahr zurück.

Über den vierten Platz und ebenfalls deutliche Verbesserungen in den drei Disziplinen konnte sich Tabea Emons (W11/1048 Punkte) freuen.

Besonders erfreulich war die erste Wettkampfteilnahme von Emma Sebastian (W13/1055 Punkte), die sich mit dem sechsten Platz belohnte und so die Eindrücke aus dem Training sowie die eigenen Erwartungen deutlich übertraf.