Abt. Leichtathletik

Offene Vereinsmeisterschaften in Meckenheim


Dernau/Meckenheim: Am letzten rheinland-pfälzischen Ferienwochenende waren zwölf Dernauer Leichtathleten im Preuschoffstadion und nahmen an den Offenen Vereinsmeisterschaften der LG Meckenheim teil.

Bei diesem Meeting zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite, so dass in den Altersklassen (AK) der unter 12- und 14-Jährigen die Meister*innen im Mehrkampf und in den älteren Jahrgängen in den Einzeldisziplinen problemlos ermittelt werden konnten.

Mit viel Spaß und gesundem Ehrgeiz wetteiferten Lena Kreuzberg (W9), Mara Stodden (W10), Henni und Frida Laux (W10), Soé Stockmann (W10), Magdalena Schuh (W11), Max Braun und Mattis Näkel (beide M10) um Weiten im Weitsprung und Ballwurf sowie schnelle Zeiten im Sprint und 800-m-Lauf.

Zu den genannten Disziplinen kam für Paula Dahmen (W13) und Lina Näkel (W12) noch der Hochsprung dazu, bei welchem es Paula erstmals gelang, die 1,32 m zu überspringen. Am Ende desVierkampfes konnte Paula gleich vier neue persönliche Bestleistungen (pB) verbuchen. Lina nutzte den Mehrkampf, um an neuen Techniken zu feilen. So konnte sich die Umstellung von der Schrittsprung- in die Laufsprungtechnik im Weitsprung absolut sehen lassen.

Julia Urbaniak (W14) konzentrierte sich nach längerer Wettkampfpause auf den 100-m-Sprint und das Weitspringen und überzeugte dabei mit richtig guten Leistungen.

Christine Zatcha (U18) gelang es im 100-m- und 200-m-Sprint, ihre Zeit deutlich zu verbessern. Dies war möglich, wurde die 16-Jährige doch ordentlich von Melina Weber (LG Meckenheim) gezogen.

Auch das Weitspringen beendete Christine mit einer neuen pB.

Mit pB beendeten Elisa Fahrenbruch (U20) im Kugelstoßen und Stephanie Schmidt im Hochsprung (U20) einen toll organisierten Leichtathletikwettkampf.

(v.l.): Soé Stockmann, Lena Kreuzberg, Mara Stodden,
Mattis Näkel,  Maximilian Braun, Tabea Emons,
Magdalena Schuh, Christine Zatcha