Abt. Leichtathletik

Widrigen Bedingungen, starke Leistungen 

Dernauer Nachwuchsleichtathleten mit persönlichen Bestleitungen

Am 26. März starteten Christine Zatcha, Barbara Bitzen, Jule Farr und Lina Näkel im Koblenzer Oberwerth-Stadion in die Freiluftsaison 2023.

Die vier Leichtathletinnen von der Mittelahr nahmen am ersten Wurfmeeting des Jahres teil und konnten ausnahmslos, dem Wetter zum Trotz, denn es regnete fast durchgängig, mit persönlichen Bestleistungen überzeugen. 

Einen besonders spannenden Wettkampf lieferten sich Barbara und Christine (beide W16) im Kugelstoßen und Speerwurf in ihrer Altersklasse. Beide lagen am Ende nur wenige Zentimeter auseinander, wobei Christine am Ende knapp die Nase vorn hatte. 

Jule (W15), die trotz einer Erkältung am Meeting teil nahm, überzeugte mit tollen Würfen mit dem 500g Speer und wurde Dritte.

Erstmalig im Kugelstoßen unterwegs war Lina (W12), die gleich beim ersten Mal in dieser Disziplin mit einer Weite von 6,30m den ersten Platz erzielte. Im Speerwurf lief es ähnlich gut für die 12-Jährige, denn mit einer neuen persönlichen Bestleistung kam sie auf den zweiten Platz.

Mit Blick auf die Einstellung und die Leistungen darf man sich freuen auf das was noch kommt in diesem Jahr!