Abt. Leichtathletik

Vater und Tochter Schmitz finishen gemeinsam beim Kölner Jubiläums-Marathon 

Marathons gibt es inzwischen in vielen Städten – aber der Köln Marathon ist mit über 22.000 Teilnehmer:innen der größte in NRW und von der Stimmung her einzigartig: eine Mischung aus Karneval, Volks- und Lauffest. Die ganze Stadt ist auf den Beinen und fiebert mit den Sportlern auf der Strecke.

Mit dabei waren vom Dernauer Lauftreff auch die 25-jährige Medizinstudentin Ann-Kathrin Schmitz und ihr Vater Peter; beide zeigten sich begeistert vom gemeinsamen Lauf – mit Recht: Denn Vater und Tochter erreichten in einer sehr respektablen Zeit von 4:19 Std. das Ziel am Kölner Dom.

Während der routinierte Vater Peter bereits das 18. Mal am Köln Marathon teilnahm, war es für seine Tochter Kathi das Marathondebüt. Motiviert durch die faszinierenden Eindrücke und das tolle Ergebnis werden weiter Marathonteilnahmen folgen.