Abt. Leichtathletik

Dernauer Nachwuchs in Neuwied am Start

Am 23.08. fand in Neuwied das Leichtathletik-Meeting der LG Rhein-Wied für Frauen und Männer jeweils der Jahrgänge 1991 bis 2008  statt. Für Dernau nahmen Julia Ehlermann und Tiara Zinn (beide U16) im Weitsprung und 100-m-Sprint teil. Tiara ging zusätzlich noch über die 80-m-Hürden. Elisa Fahrenbruch (U18) war im Speerwurf am Start. Alle drei überzeugten mit soliden Leistungen bei mitunter schwierigen Bedingungen (starker Gegenwind).

Für Julia war es die allererste Teilnahme an einer Freiluft-Veranstaltung. Sie hat sehr viel richtig gemacht und Erfahrung gesammelt, auch wenn das in den Ergebnissen noch nicht zum Ausdruck kommt! Elisa war in ihrer Altersklasse die einzige Teilnehmerin.

Tiara:

80-m-Hürden – 15,5 sek Platz 7

Weitsprung -  4,69 m Platz 5

100-m-Sprint – 14,54 sek Platz 9

 

Elisa:

Speerwurf – 18,56 m Platz 1

(starker Gegenwind)  

 

Julia:

Weitsprung – 3,57 m Platz Platz 12

100-m-Sprint – 14,78 sek Platz 11

Die Platzierungen spielen aber eine untergeordnete Rolle. Wieder rein kommen und an den Defiziten arbeiten stand vielmehr im Vordergrund.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). (v.l.: Elisa Fahrenbruch, Tiara Zinn, Julia Ehlermann)

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Tiara Zinn (ganz rechts) in Aktion