Leistungscheck in Düsseldorf

Während die Meisten von uns, bei absolut winterlichen Verhältnissen, das zweite Adventwochenende besinnlich begingen, waren Nadine Laukat, Mia Zerwas und Elisa Fahrenbruch vom SV Blau-Gelb Dernau 1922 e. V. in Düsseldorf sportlich aktiv. Die drei Leichtathletinnen nahmen am alljährlichen Schüler-Hallen-Meeting des SC Bayer 05 Uerdingen, in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und 800-m-Lauf, teil und nutzen diese Veranstaltung für eine erste Leistungsüberprüfung nach der zurückliegenden erfolgreichen Freiluftsaison. Dabei gelang es ihnen, ihre Sprintleistung um mehrere 10tel über die 60-m-Strecke zu verbessern. Im Weitsprung waren die Ergebnisse ernüchternd, lediglich Nadine gelang es ihr Potenzial abzurufen. Über die 800 m konnte Mia mit einer gewohnt guten Laufleistung überzeugen. Fazit: Die Ergebnisse waren gut und mit den gewonnenen Erkenntnissen gilt es nun weiter aufzubauen.