Bezirksmeisterschaft in Dierdorf

Überraschung in Dierdorf

Sonntag, 27. Mai, 30°C, keine Wolke am Firmament und nur wenige schattige Plätze im Dierdorfer Stadion am Schulzentrum, das waren die äußeren Bedingungen bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft für die unter 14 und 12-Jährigen im Einzel und Mehrkampf.  Jedoch konnte das fünf Dernauer Nachwuchsathletinnen nicht davon abhalten bei diesem gut durchorganisierten Leichtathletik-Meeting anzutreten.
Mia Zerwas und Nadine Laukat (beide W13) stellten sich im Vierkampf in den Disziplinen Wurf, Weitsprung, 75-m-Sprint und Hochsprung der Konkurrenz. Dabei gelang den beiden 12-Jährigen eine deutliche Verbesserung  der persönlichen Gesamtpunktzahl durch tollen und so nicht zu erwartenden Leistungen. Bis auf das Weitspringen war das für Beide ein gelungener Tag.  Besonders hervorzuheben ist die jeweilige Sprintleistung mit einer Verbesserung um über eine halbe Sekunde bei Nadine auf 11,3 sec. und bei Mia auf 11,4 sec.
Obwohl nun am nachmittäglichen Himmel Wolken aufzogen kam Mia aus dem Strahlen nicht raus, denn im Hochsprung gelang ihr eine Steigerung der persönlichen Bestleistung, gesprungen mit der Schersprungtechnik auf 1,32 m. Sie erzielte die 3. beste Höhe im Teilnehmerfeld.
In der Gesamtwertung kamen Mia mit 1560 Punkten auf Platz 5 und Nadine mit 1532 Punkten auf den 6. Platz.
Überraschend auch die Ergebnisse unserer 11-jährigen Leichtathletinnen. Sarah Laukat, Lea Müller und Barbara Bitzen (alle W11) überzeugten auf ganzer Linie in den Disziplinen Wurf, 50-m-Sprint, Weitsprung und 800-m-Lauf. Sie taten es Mia und Nadine gleich und verbesserten sich in drei von vier Leistungswerten. Barbara’s Wurfergebnis von 26,5 m, mit welchem sie Vizebezirksmeisterin wurde und die jeweiligen Sprint und 800-m-Laufergebnisse der 3 Blau-Gelben seien besonders erwähnt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

                          Weitsprung                Sprint                Wurf          800-m-Lauf

Sarah Laukat         3,29                          8,4                    20             3:11
Lea Müller             3,39                          8,3                    20             3:15
Barbara Bitzen       3,16                          9,4                    26,5          3:35

                          Weitsprung                Sprint                Wurf          Hochsprung
Nadine Laukat       3,89                         11,39                28,5            1,24
Mia Zerwas           3,73                         11,44                28,5             1,32